Die Beratung » Trageberatung Ganz nah verbunden, Trageberatung & mehr

Eine Trageberatung ist absolut „babyfreundlich“ und kann jederzeit zum Stillen, Flasche geben oder Wickeln unterbrochen werden. Ich berate herstellerunabhängig, bedürfnisorientiert und fachkundig. Zusätzlich zeige ich euch viele verschiedene Tragetücher sowie Tragehilfen, um Fehlkäufe zu vermeiden. Neben den Tragehilfen können auch verschiedene Trageaccessoires und Zubehör ausprobiert  und getestet werden. In der Regel mache ich Hausbesuche und komme mit meinem Equipment zu Euch nach Hause. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Ihr zu mir kommt.

Du erzählst mir von deinen Wünschen und Vorstellungen und ich erkläre dann alles rund um das Thema Tragen.

  • Was ist wichtig?
  • Was sollte man wissen und beachten?
  • Welche verschiedenen Tragen und Tücher gibt es?
  • Welche Binde- oder Trageweise ist für mein Baby und mich passend?

Ich binde einmal vor mit einer Tragepuppe und erkläre nebenher. Dann bindest Du das erstemal auch mit einer Tragepuppe und wenn du dich sicher fühlst mit deinem Baby.

Ich lasse Dir eine Info-Mappe da, in der alles wichtige zusammengefasst ist und bei Bedarf sende ich  gerne Übungsvideos zu, so kannst du dir die geübten Bindeweisen immer noch mal anschauen, so wie ich es gezeigt habe und so wie wir es geübt haben.

Ist nach der Beratung das passende gefunden worden, lasse ich gern die Tragehilfe oder das Tragetuch ca. 1 Woche als Leihgabe bei euch, dass Du gleich fleißig üben, tragen und im Alltag testen kannst.

Ausserdem helfe ich auch gern bei der Anschaffung des ausgewälten Tragetuches oder der ausgewählten Tragehilfe, sowohl neu als auch gebraucht!

Natürlich bin ich telefonisch oder per Email immer für Euch da.